egal ob zum Ausgleich zum stressigen Alltag, zum Abbau von Frust, zum Ausgleich oder als Wettkampfsport. Bei uns findet ihr auf jeden Fall was passendes.

Traditionelles Taekwon-Do
Wir unterrichten traditionelles Taekwon-Do nach der Lernmethode von Kwon, Jae-Hwa. Die koreanische Kampfkunst wurde zur waffenlosen Selbstverteidigung entwickelt und ist heute der ideale Weg zu einem gesunden Körper und einem starken Geist.

Die drei Silben des Namens beschreiben den Inhalt zusammenfassend: der Fokus liegt auf Fußtechniken („Tae“ = „Fuß“), es gibt auch sehr viele Handtechniken („Kwon“ = „Faust“). In der Bezeichnung des traditionellen Taekwon-Do wird der Wortbestandteil „Do“ (Weg im philosophischen Sinne) immer mit einem Bindestrich abgetrennt, um diesen zu betonen und den Stil vom wettkampforientierten, olympischen Taekwondo zu differenzieren.



Trainingszeiten Jugend ab 14

Termin kommt

Trainingszeiten Erwachsene Anfänger

Donnerstag 19:30 Uhr

Trainingszeiten Erwachsene Fortgeschrittene

Termin kommt


Bestandteile des Taekwondo

- Fitness / Aufwärmen / Dehnübungen

- Kyek Pa (Bruchtest)

- Hosinsul (Selbstverteidigung)

- Hyong (Form)

- Taeryon (Freikampf)

Graduierungen

Im Taekwondo gibt es 10 Farbgürtel und 9 Schwarzgürtel (DAN).

Schülergrade Meistergrade
Weiß 1.DAN
Weiß/Gelb 2.DAN
Gelb 3.DAN
Gelb/Grün 4.DAN
Grün 5.DAN
Grün/Blau 6.DAN
Blau 7.DAN
Blau/Rot 8.DAN
Rot 9.DAN
Rot/Schwarz

About us

TDA Vilsbiburg ist 2004 gegründet worden und ist seitdem einen langen Weg gegangen. Vom Verein bis zum eigenem Unternehmen. Vom Hobbysport hin zu nationalen und internationalen Erfolgen.

Impressum & Datenschutz & Haftungsausschluß

Search